tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Lob!
geschrieben von: Jochen, 10.10.00 21:43
Hallo erstmal und ein dickes Lob an Euch alle!!!
Beim Entdecken dieser Seite kamen mir soooo viele Erinnerungen an meine (den Sommer vor dem Fernseher verbrachten, hähä) frühe Jugend, die ich schon laaange verdrängt und vergessen hatte, obwohl das Thema "alte Fernsehserien" ja immer Bestandteil von Gesprächen der deutschen Generation X ist...

Und immer, wenn mir eine weitere, unbekannte, aber mir unvergessliche Serie einfiel, fand ich sie schon irgendwo hier erwähnt! Ich denk, ich weiß, was Ihr in den letzten Sommern getan habt ;O)

Hier nur mal so meine persönliche Liste, über die Serien, über die ich mich am meisten gefreut habe, von ihnen mal wieder zu hören:

Sternensommer - ich war also nicht allein mit meiner Angst

Spuk im Haus - der unvergessliche rote Schal des Jungen

Wir haben Spaß - irgendwie british

Onedin Linie - hat meine Mutter immer gesehen, ich fand die langweilig

Mond Mond Mond - ich dachte, die kennt keiner. Hab das zwar gesehen, fand ich aber damals doof.

Das Haus der Krokodile - selige 70er

Kim & Co. - ähhhh, Rocker eben

Pfiff - mit Jochen Bouhs und Christiane Nöthen (!)

Der lange Treck - Samstag abends Abendessen

Strandpiraten - schön schmuddelige Fischer

nicht zu vergessen: Flugboot 121 SP - war das nicht mit Klaus Havel???

Auch die lange verdrängten Werbefilme von

Wrigleys - "Wrigleys Spearmint gum- gum- gum" mit den überdimensionierten Kaugummis unter dem Arm; "Jetzt ist der Schmutz in der Wäsche ---tüdütüüü---jetzt ist der Schmutz in der Lauge, dank Whip Express" (für mich der (!) Spot der 70er) und die Viss-Schlittschuhe habe ich wieder im Ohr und vor dem inneren Auge...

Danke, Ihr seid großartig und dieses Forum für mich von nun an untentbehrlich ;*)

Jochen

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lob!
Jochen 10.10.00 21:43 1099 
  Re: Lob!
chrissie777 23.11.23 12:27 104 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.