tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Shaka Zulu
geschrieben von: Sonja, 01.10.00 23:18
Hallo mal wieder !
Hier wär noch eine Serie, die ich irgendwie vermisse - und zwar "Shaka Zulu", die in der zweiten Hälfte der 80er Jahre im ZDF jeweils freitags im Vorabendprogramm gelaufen ist (oder ARD ? Parallel kam jedenfalls immer die Zeichentrickserie "Garfield"). Die Serie spielte in Afrika und drehte sich um die Lebensgeschichte des Häuptlings Shaka (bin mir nicht sicher, ob man ihn tatsächlich so schreibt) und ich fand sie immer wahnsinnig spannend. Schade, daß sie nie wiederholt worden ist. Das ganze war teilweise richtig blutrünstig und hatte auch kein gutes Ende, soweit ich mich erinnere. Der arme Häuptling wurde von seinen eigenen (?) Leuten umgebracht, glaub ich.

Naja, käm diese Serie wieder, würd ich sie auf jeden Fall anschauen, soviel ist sicher.

Wer waren eigentlich die Darsteller? Und wann genau lief das ganze? Wieviele Folgen gab es? Hm, Fragen über Fragen... vielleicht weiß irgendwer ein paar Antworten *gg*.

Gruß,

Sonja

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Shaka Zulu
Sonja 01.10.00 23:18 459 
  Re: Shaka Zulu
Gonzo 02.10.00 00:41 229 
  Re: Shaka Zulu
Armin 02.10.00 11:49 219 
  Re: Shaka Zulu
Volker 05.10.00 20:05 206 
  Re: Shaka Zulu
Petra 07.10.00 23:29 219 
  Re: Shaka Zulu
Thoth 08.10.00 00:58 205 
  Re: Shaka Zulu
animalica 08.10.00 03:43 200 
  Re: Shaka Zulu
Zero 01.12.00 21:53 177 
  Re: Shaka Zulu
Ole 02.10.01 08:19 197 
  Re: Shaka Zulu
peet 30.03.03 23:41 292 
  Re: Shaka Zulu
Fuzzy 31.03.03 00:32 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.