tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Wer weiß wie diese Trickserie hieß?
geschrieben von: Gerhard Schuster, 16.11.00 11:15
>>Kann mir jemand helfen?
>>Vor langer Zeit, lief im ersten oder im zweiten gegend Abend meist eine Tricksendung: Auf einer weisen Linie lief immer eine Art Strichmänchen, daß von einer Hand immer gezeichnet wurde, die dann aber auch weitere Dinge zeichnete um es zu ärgern. Darauf hin fluchte es immer wie verrückt.

>>Wie hieß diese kurze Sendung?

"La Linea" von Osvaldo Cavandoli.



>Soviel ich noch weiss war das Männchen mal ürsprünglich eine Werbefigur für eine Zigarettenmarke (70er Jahre?). Später wurde es reaktiviert.Evtl. weiss jemand mehr, würde mich auch interessieren.

Fuer Zigaretten hat "Lui", so der Orginalname Cavandolis fuer "La Linea", meines Wissens noch nicht geworben.

Seinen ersten Werbeauftritt hat das Männchen in Anfang der 70er für "Lagostina", eine italienische Firma, die Pfannen und Toepfe vertreibt. Heute kann man La Linea in Arzneispots im deutschen Fernsehen bewundern (Faktu-Akut). In Polen wirbt La Linea fuer Telekommunikation.

Wer noch andere Informationen hat, sollte nicht zoegern und sie mir mitteilen..;-)

Gruss,

Gerhard Schuster

Mehr Infos zu "La Linea" auf [www.tzi.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer weiß wie diese Trickserie hieß?
White Saturn 22.09.00 07:46 345 
  Re: Wer weiß wie diese Trickserie hieß?
Bates 22.09.00 09:48 141 
  Re: Wer weiß wie diese Trickserie hieß?
Nadja 26.09.00 12:29 114 
  Re: Wer weiß wie diese Trickserie hieß?
Gerhard Schuster 16.11.00 11:15 373 
  Re: Wer weiß wie diese Trickserie hieß?
tanja 22.09.00 10:12 115 
  Re: Wer weiß wie diese Trickserie hieß?
Armin 22.09.00 10:44 140 
  Abschließender Hinweis!
DasFliegendeGehirn 24.09.00 21:41 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.