tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Es war einmal der....
geschrieben von: Christian, 21.09.00 23:34
>Also es war einmal der Mensch, oder das Leben ... und noch glaub ich zwei weitere ähnliche Serien kenn ich. Die liefen so mitte der 80iger wohl nach der Sesamstraße.
>Es war einmal der Mensch ist die mit dem Vorspann bei dem sich aus einer Urexe der Mensch entwickelt. War auch immer so ein Nurbartmann der die Geschichte vom Anfang bis heute erklärte.

es war einmal Der Mensch muß zum 1. mal in den 70ern gelaufen sein, die nachfolgeserien kamen erst einige Jahre später

Titellied Udo Jürgens 1000 Jahre sind ein Tag, Sprecher Josef Meinrad (Burgschauspieler, Zauberer imHotzenplotz etc.)

>..."das Leben ist gleich aufgebaut im gleichen Stil aber handelt vom Aufbau des Körpers. So inetwa aus der Sicht von roten Blutkörperchen(Für Insider Erys :-) )

>War eigendlich ganz super und Lehrreich.

>Gruß Jean

>Mit der Serie mit den Steinköpfen im Wasser hat das nix zu tun.



Vielen Dank für deine Hinweise

was mir noch irgendwie in Erinnerung ist, daß vor "Es war einmal .. Der Mensch", also der ersten dieser Französischen )Trickserien, (muß noch in den 70ern gewesen sein), auch ein oder mehrere ganz andere (ich glaube Märchenserien) auf diesem Sendeplatz liefen deren Titel ebenfals mit "Es war Einmal.." begannen.

War da nicht die Serie mit dem Zeichentrick Vorspann : Huhn legt Ei - Ei wird Irgenwohin geworfen - aus dem Ei schlüpft Irgendwas.dabei

(mehr fällt mir momentan nicht ein, ist das schon Alzheimer ??? )

Wer weiß wie diese Serie hieß ? und welche Filme wurden da gezeigt ?

gruß Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Es war einmal der....
Jean 21.09.00 17:06 591 
  Re: Es war einmal der....
Christian 21.09.00 23:34 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.