tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ich suche den Titel div. Sendungen
geschrieben von: Snorkfräulein, 18.09.00 16:37
1. Ein Mädchen war bei ihren Verwandten zu Besuch in einem alten Schloss oder Anwesen.Ihr war lang-
weilig, an der Wand hing ein Gemälde mit 3 Kindern-die verstorbenen Vorfahren." Jungs,1 Mädchen

Der jünstse spielte Flöte.Das (lebendige) Mädchen hörte auf einmal immer Flötenmusik.Schließlich

tauchten die 3 Kinder auf und sie konnte mit ihnen spielen.Der Älteste war glaub ich gestorben, als

er vom Pferd viel.Er hatte lange braune Locken.

Die Serie muß Anfang der 90er in Ard oder Zdf gelaufen sein

2. In einem (Schloss)garten stand eine Sonnenuhr, mit der man in die Vergangenheit reisen konnte.

Dabei wurde der Zeitsprung dargestellt, indem man aus der Vogelpersdpektive direkt daraufschaute

und sich immer schneller um die Mittelachse drehte.

Die Zeitreisende besuchte 2 versch. Zeiten, wo sie jeweils einem Kind helfen mußte:

Zuerst einem Jungen, der mißhandelt wurde, dann einem Mädchen, das ein Feuermal über das halbe

Gesicht hatte, und sich hässlich fühlte.Dabei hatte sie noch nie in den Spiegel gesehen.Man hatte ihr

erzählt, er würde dann zerspringen, weil sie so häßlich sei.

3. Mitte der 90er kamen mal ein paar Folgen einer Sendung mit 3 WaldgeisternSpielte wirklich im

Wald, aber mit Puppen.Ich glaube, die waren sogar aus Müll?Eines war jedenfalls aus Plastigfolie.

So locker-leicht und durchscheinend.Eines war ganz langsam in seinen Gewegungen.Das 3. weiß ich

nicht

Könnt ihr mir bitte,bitte sagen, wie diese Sendungen heißen?Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich suche den Titel div. Sendungen
Snorkfräulein 18.09.00 16:37 333 
  Re: Ich suche den Titel div. Sendungen
Thorsten 18.09.00 17:13 125 
  Nix gefunden
Snorkfräulein 18.09.00 17:31 126 
  SUCHE IMMER NOCH!!!
Snorkfräulein 15.11.00 14:18 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.