tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Die Gammas
geschrieben von: Lars, 18.09.00 10:26
Jaja, les Gammas, das war eine tolle Sache! Die drei waren in einem Raumschiff unterwegs, welches einer braunen Kugel glich und ca. 2 m Durchmesser hatte. Die Gammas konnten das Schiff verkleiner, so dass es ungefähr wie eine kleine Melone aussah. Mich faszinierte die Sache auch - aber damals sprach ich noch kein französisch.
Man kann "Les Gammas" auch noch auf Video haben: schau doch mal unter [labi.cidsnet.de]

nach!

Gruss

Lars

>Hallo noch mal!

>Da fällt mir noch was ein. Diesmal keine Serie oder Film, sondern ein Französisch-Sprachkurs, der - so weit ich weiß - immer irgendwann abends auf Bayern 3 gesendet wurde (etwas ausgefallen, geb ich zu *gg*). Hauptfiguren in dieser Sprachsendung waren drei Außerirdische mit bis zum Boden reichenden Haaren (sie sahen so bißchen wie die Kelly Family aus), die jedesmal irgendwas Verrücktes erlebten.

>Ich hab da als Kind immer absolut fasziniert zugeschaut, obwohl ich kein einziges Wort verstanden hab.

>Sie hießen "Le Gammas" (oder wie man das schreibt - Französisch hab ich trotz Außerirdischen bis heute leider nicht gelernt), und es waren ein älterer, grauhaariger Mann, ein jüngerer Blonder und eine rothaarige Frau.

>Sie flogen immer mit einem runden Raumschiff durch die Gegend und konnten sich, glaub ich, verkleinern und vergrößern.

>Kennt jemand noch diese skurrile Truppe? Wär mal interessant zu hören, ob andere da auch das ein oder andere Mal reingeschaltet haben!

>Gruß,

>Sonja

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Gammas
Sonja 17.09.00 21:49 592 
  Re: Die Gammas
Lars 18.09.00 10:26 684 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.