tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: An Fox und LucaHan
geschrieben von: FOX, 11.09.00 09:42
Hi jule,
falls ich Dir den Text aus dem Lexikon kopieren soll, melde Dich per E-Mail.

Gruß,

FOX

>Hi Fox, hi LucaHan,

>danke für eure Hilfe. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um "Die unsterblichen Tucks" handelt. Leider habe ich im Netz darüber nur eine knappe Notiz im Film-Lexikon auf www.filmdata.de gefunden. Doch der Titel kommt mir bekannt vor. Wäre schön, wenn der Film noch einmal laufen würde.

>Gruß, Jule

>>Hi, auch mir sagt das Thema etwas.

>>Ich glaube dazu hab ich im SCI-FI Film Lexikon mal was gelesen,

>>könnte der Titel etwa sein:

>>"Die unsterblichen Tucks" oder so ?

>>Ich schau aber mal im Lexikon nach !

>>Gruß,

>>FOX

>>>>Suche den Titel eines Filmes, der ca. Mitte der 80er lief. Es geht um eine Familie, die zum Teil von einer Quelle im Wald getrunken hat und dadurch ewiges Leben bekommen hat. Freundin von Sohn steht vor der Entscheidung zu trinken, entschließt sich dagegen. Familie zieht ständig um, da sie nicht altert und es sonst auffällt. Schlüsselrolle in dem Film spielt eine Schildkröte, die immer wieder einmal auftaucht. Auch in der Schlußszene des Films. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

>>>Hallo!

>>>Kann mich auch noch vage an diesen Film erinnern. Leider weiß auch ich nicht wie er heißt. War aber gut. Solltest Du den Titel in Erfahrung bekommen, schreibe bitte etwas ins Forum.

>>>Ich weiß noch das am Ende ein Sohn mit seiner neuen Frau nichts mehr getrunken hat, und normal älter geworden ist. Die Familie war auch sehr groß, ich glaube vier Jungs und drei Mädchen (fast wie bei mir*g*). DIe Leute sahen ein wenig, will mal sagen, schlampig aus. Sah ein wenig aus wie eine Waltons-Parodie. Ich weiß auch noch das Dorfbewohner die Familie verteiben wollte, aber dann wurde irgendein Dörfler von der Familie,besser durch das Wunderwasser, gerettet.

>>>Ich habe den Film schon fast vergessen, schön das ihn noch jemand gesehen hat*g*.

>>>Viel Glück noch, und vielleicht bis bald.

>>> LucaHan

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film aus den 80er (oder früher)
Jule 07.09.00 18:21 567 
  Re: Film aus den 80er (oder früher)
LucaHan 07.09.00 23:44 230 
  Re: Film aus den 80er (oder früher)
FOX 08.09.00 12:04 241 
  An Fox und LucaHan
Jule 08.09.00 16:38 216 
  Re: An Fox und LucaHan
FOX 11.09.00 09:42 435 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.