tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Mehrteiler "Das gläserne(?) Herz"
geschrieben von: Hilke, 01.10.00 20:25
>Lief Ende der 70er vermutlich in der ARD. Kann mich nur dunkel erinnern, daß "Sonntagskinder" eine wichtige Rolle gespielt haben. Kamen auch immer so gereimte "Beschwörungsformeln" vor: "...häuser im dunklen Tannenwald, schon viel hundert Jahre alt...".
>Wer kann mir helfen, meine Erinnerung aufzufrischen ?

Der Spruch lautet: Schatzhäuser im grünen Tannenwald, bist schon viele Hundert Jahre alt. Dein Reich ist dort wo Tannen stehen, läßt Dich nur Sonntagskinder sehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mehrteiler "Das gläserne(?) Herz"
Danny 01.09.00 11:24 663 
  Re: Mehrteiler "Das gläserne(?) Herz"
Thomas F. 02.09.00 20:55 302 
  Re: Mehrteiler "Das gläserne(?) Herz"
Hilke 01.10.00 20:25 688 
  Re: Mehrteiler "Das gläserne(?) Herz"
Asmodeus 22.12.19 01:09 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.