tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ich hoffe,es kann sich wer erinnern ??!!
geschrieben von: Kikki, 29.08.00 11:15
Wenn ich nur kurz deine Aufmerksamkeit haben könnte. Ich bin auf der Suche, bisher leider erfolglos, nach zwei alten Zeichentrickfilmen(keine Serien!) die in den 80er Jahren entstanden sein mussten. Jedenfalls wurden sie so um 1986 im ORF ca. zu Weihnachten ausgestrahlt. Leider sind mir auch die Titel der Filme nicht mehr bekannt Aber hier eine kurze Inhaltsangabe:
1) Es geht um eine Familie/Indien, deren Sohn einen MUNGO (Katzenartigestier, das Giftschlangen tötet) geschenkt bekommt. Dieser bewahrt die Familie schliesslich auch vor zwei gefährlichen Kobras, die in deren Garten ein zu Hause gefunden haben und die Familie mehrmals bedrohen.

2)Film über Hipos (Nielpferde)/Nairobi/ Daresalam. Da die Nielpferde zu einer Plage wurden liess man sie alle, bis auf ein kleines Junges, töten, od. einsperren. Das Kleine konnte nach Nairobi fliehen, wo es die Freundschaft zu einem Junge fand.

Leider sind meine Erinnerungen nur mehr sehr bruchstückhaft, aber es wäre mir von groser Hilfe, falls der eine oder der andere doch etwas damit anfangen kann und mir ein klein wenig wieter helfen würde! DANKE!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich hoffe,es kann sich wer erinnern ??!!
Kikki 29.08.00 11:15 606 
  Re: Ich hoffe,es kann sich wer erinnern ??!!
Thoth 30.08.00 00:31 267 
  TOTH
Kikki 30.08.00 12:02 301 
  Rikki-tikki-tavi
Thomas F. 30.08.00 22:25 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.