tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Zu 'schaurige Geschichten'
geschrieben von: Archivar94, 27.01.24 09:29
Die 'unheimlichen Geschichten' wurden ebenfalls im HR wiederholt. Ich habe etwa die Hälfte der Folgen gesehen, und hatte das Gefühl, dass sie nicht so gut durchdacht waren wie die Folgen der Vorgängerserie.

Teilweise waren das spannende Ansätze, aber es gab arge Logikfehler und Handlungsfäden, über die ich mich sehr wunderte. (Achtung, um das genauer auszuführen, muss ich den Schluss einer Folge verraten). In 'Gestern wird Morgen sein' etwa begegnet man einer Frau, die recht genaue Vorhersagen machen kann über Dinge, die in der Zukunft eintreffen. Als sie das nicht mehr kann, tut man so, als wäre nichts und besucht eine Baustelle, was sie zuvor unbedingt vermeiden wollte. Das ist ziemlich unrealistisch, denn davor sind ja alle ihre Vorhersagen eingetroffen. Dann hätte man sich auch weiter an sie halten können, finde ich.

'Schaurige Geschichten' würde ich sehr gerne mal sehen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es nochmal ausgestrahlt wird. Ich habe vor einiger Zeit bei der Sendeanstalt angefragt. Weder eine Veröffentlichung noch eine Wiederausstrahlung sind in nächster Zeit geplant. Es war eine Koproduktion mit dem schwedischen Fernsehen und dürfte deswegen lizenzrechtliche Schwierigkeiten geben. Sehr schade, die Episoden lesen sich spannend.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mysterie
Holger 25.08.00 23:55 883 
  Vermutlich 'Merkwürdige Geschichten' (ARD, 1970)
Archivar94 26.01.24 18:49 124 
  Re: Vermutlich 'Merkwürdige Geschichten' (ARD, 1970)
Wilkie 26.01.24 23:26 121 
  Zu 'schaurige Geschichten'
Archivar94 27.01.24 09:29 119 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.