tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Augsburger Puppenkiste in SW
geschrieben von: Borwin, 22.08.00 09:40
>Hallo Leute,
>mal ne Frage zur Augsburger Puppenkiste: Das waren doch in den 60-70ern noch wesentlich

>mehr Folgen pro Motiv, oder?

>Wurde bei den Neuverfilmungen in Farbe die Handlung nur gestrafft, oder wurde auch was ausgelassen?

>Bei Kater Mikesch in Farbe habe ich jedenfalls einige Gags vermisst.

>H.

Der Kater Mikesch von 1964 in s/w beinhaltet 6 Folgen in der Bearbeitung von Manfred Jenning. Die neu verfilmte Serie von 1985 in der Fassung von Sepp Strubel hat dann nur noch die seit 1966 üblichen 4 Teile. Sind auch andere Puppen, andere Musik - eben eine komplett andere Inszenierung.

Den alten Kater Mikesch kann hier anschauen: [www.borwinsite.onlinehome.de]

Ausführliche Info über Entstehungsjahr und Anzahl der Teile findest du auf meiner Homepage unter. [www.borwinsite.onlinehome.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Augsburger Puppenkiste in SW
Hamlet 22.08.00 04:33 591 
  Re: Augsburger Puppenkiste in SW
Borwin 22.08.00 09:40 617 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.