tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: NL-Programme im Kabel
geschrieben von: Dr. Zarkov, 21.08.00 12:00
>>Was ich aber nuDas mit der Empfangbarkeit kann eigentlich nicht sein. Sowohl in Aachen, als
auch in Düsseldorf (und überhaupt am ganzen südlichen Niederrhein) kommen alle

3 niederländischen Programme über den Sender Roermond, und zwar jeweils mit

gleicher Sendeleistung. In meinem Heimatort konnte man neben den Holländern mit

guter Antenne auch die beiden BRT, RTBF 1, Tele 21 und SSVC empfangen. Letzterer darf

aus Lizenzgründen nicht ins Kabel, genausowenig wie AFN (der hier ja leider nur

wenige Monate um 1989 zu empfangen war). Es ist also nur die Kanalknappheit im Kabel,

gepaart mit einem Würfel schuld. Da hilft entweder nur eine schnellstmögliche Umstellung des

Kabels auf Digitalfernsehen, einen Piratendekoder für die Schüssel aus Holland (zu habne

beisielsweise auf dem "Vrije Markt" in Cuijk), oder eben eine Zimmer/Dachantenne.

Da dieses Jahr wieder sehr häufig extreme Überreichweiten aufgetreten sind, vielleicht

sowieso eine interessante Sache. Früher, vor dem Internet, war ich auch immer auf

"Wellenjagd".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  action-spielshow?
Gernot 19.08.00 00:10 655 
  Re: action-spielshow?
FXS 19.08.00 10:51 225 
  Zu Lande, Zu Wasser und in der Luft
FXS 19.08.00 10:57 230 
  Re: Zu Lande, Zu Wasser und in der Luft
Spoonman 19.08.00 11:12 258 
  Re: Te land, ter zee en in de lucht
Armin 19.08.00 16:51 257 
  Re: Te land, ter zee en in de lucht
Spoonman 19.08.00 19:36 215 
  Re: Te land, ter zee en in de lucht
Armin 19.08.00 19:48 211 
  Re: Te land, ter zee en in de lucht
Ralf 19.08.00 20:28 222 
  zu lande, zu wasser und in der luft
Gernot 19.08.00 20:40 224 
  Re: zu lande, zu wasser und in der luft
FXS 20.08.00 10:41 224 
  NL-Programme im Kabel
Spoonman 19.08.00 21:59 235 
  Re: NL-Programme im Kabel
Armin 19.08.00 23:44 219 
  Re: NL-Programme im Kabel
Dr. Zarkov 21.08.00 12:00 401 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.