tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serie "Gegen den Wind" ZDF 1980
geschrieben von: Bobby, 04.09.00 10:14
>Hallo!
>Tolle Serie! Es ging um Sträflinge, die nach Australien deportiert wurden (soweit ich mich erinnern kann). Eine zarte Liebesgeschichte vor dem Hintergrund dramatischer Auseinandersetzungen. Die Serie hieß im Original "Against the Wind". Original Musik von Jon English und Mario Millo; Die Musik ist deshalb so wichtig, weil das Titellied, ein irish-britischer Song mit dem Titel Six Ribbons wahnsinnig ins Ohr geht. Hauptrollen der Serie: Mary Larkin als Mary Mulvane / Jon English als Jonathan Garrett / Gerrard Kennedy als Dinny O'Byrne / Kerry McGuire als Polly McNamara / Warwick Sims als Ensign Greville / Frank Gallacher als Will Price / Lynn Rainbow als Louisa Wiltrshire / Frederick Parslow als Captain Wiltshire / und Hu Price als Jonas Pike. Es handelte sich um eine australische Serie aus dem jahre 1978. Kann dir den Soundtrack der Serie auf Kassette ziehen, wenn du willst...

>Tschau, Peter

>PS - Da gab's noch 'ne ähnliche Serie, Die Überlebenden der Mary Dane oder so ähnlich, Sträflinge vor der Küste australiens auf einer Insel gestrandet. Hast du Infos dazu?

>>Im ZDF lief 1980 die Serie "Gegen den Wind" (nicht die Surf-Serie mit Hardy Krüger jun.!). Es ging um die ersten Siedler in Australien. Weiß jemand etwas darüber. Ich würde mich wahnsinnig freuen.

>>Bin aus dem Urlaub zurück! Danke für die Antwort und für das Angebot. Habe mir die Platte Against the wind gerade in Hamburg bei Play it again Sam gekauft!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie "Gegen den Wind" ZDF 1980
Bobby 11.08.00 14:19 904 
  Re: Serie "Gegen den Wind" ZDF 1980
Peter 12.08.00 20:38 1090 
  Re: Serie "Gegen den Wind" ZDF 1980
Bobby 04.09.00 10:14 1203 
  Re: Serie "Gegen den Wind" ZDF 1980
mark 17.08.00 21:01 432 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.