tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Rote Kapelle/ Danke! (o.T.)
geschrieben von: Holger, 11.08.00 18:36
>>Ich kann mich ganz dunkel an eine äußerst spannende TV-Serie mit ca. 10 Folgen erinnern, die um 1972 in der ARD lief und von der geheimen Anti-Nazi-Spionageorganisation "Rote Kapelle" handelte. Einer der Schauspieler könnte Werner Kreindl gewesen sein (SOKO 5113). Weiß jemand näheres über diese Fernsehserie, z. B. den genauen Titel und Schauspieler, die mitwirkten?
>"Die Rote Kapelle" war eine 7teilige Serie, die nach der Literaturvorlage "Kennwort Direktor" von Heinz Höhne von Franz Peter Wirth (Regie) und Peter Adler (Buch) umgesetzt wurde. Werner Kreindl, Georges Claisse, Rada Rassimov spielten mit. Zum Inhalt: "Rote Kapelle" war der Deckname einer kommunistischen Widerstandsgruppe im Dritten Reich, die sich bis in die Kommandozentrale der Wehrmacht vortasten konnte. Die Serie wurde produziert im Auftrag von Bavaria/ORTF/RAI/WDR/ARD. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber is' doch schon was, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Rote Kapelle
Holger 04.08.00 00:14 767 
  Re: Rote Kapelle
Burbach 08.08.00 15:48 398 
  Re: Rote Kapelle/ Danke! (o.T.)
Holger 11.08.00 18:36 654 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.