tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Hab ich das geträumt?
geschrieben von: Christian, 02.08.00 16:51
>> frühen 70ern.Protagonist dieser Reihe war eine Handpuppe,deren Name so ähnlich wie "Papoutin" lauten
>müßte.Diese Figur sprach immer mit französischem Akzent,

Tja ich weiß auch nicht mehr viel, war aber meines wissens beim Südwest Sandmännchen wahrscheinlich auch beim ORF Betthupferl.

Pappoutin hat einen Puppenkopf mit Menschenhänden, wahrscheinlich von 2 Puppenspielern geführt. Langes wehendes Haar, (wenn er seinen Kopf drehte) und entfernte ähnlichkeit mit Kochlöffelpuppen die wir damals im Kindergarten gebastelt haben.

soweit ich mich noch erinnern kann hatte Pappoutin (oder wie man das auch immer schreibt ) immer verschiedene Berufe

Koch, Frisör (neue Rechtschreibung brrr!! ) etc.

zum Südwest Sandmann sind aber kaum Informationen zu finden beim ORB Sandmann ist er mir, wie viele andere Serien , ausgenommen Piggeldy und Frederik, von damals, noch nicht untergekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hab ich das geträumt?
Meikel 18.07.00 01:20 712 
  Re: Hab ich das geträumt?
Manuela 18.07.00 10:25 1547 
  Re: Hab ich das geträumt?
Meikel 18.07.00 13:23 331 
  Re: Hab ich das geträumt?
opa 30.07.00 13:20 331 
  Re: Hab ich das geträumt?
henning 31.07.00 10:19 300 
  Re: Hab ich das geträumt?
Frank 01.08.00 00:14 333 
  Re: Hab ich das geträumt?
Christian 02.08.00 16:51 794 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.