tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: YPS wird eingestellt.
geschrieben von: Spoonman, 14.07.00 20:47
Tach auch!
*Mein* erstes Yps war die Nummer 249 (oder 248) mit dem Falt-Fernglas in Tarnfarben aus Pappe, aus der Abenteuerserie. Gekauft an einem regnerischen Urlaubstag an der Nordsee. Prompt war ich angefixt und hab mir von da an ca. 5 Jahre fast jedes Heft gekauft. Und manchmal stundenlang geflucht, wenn das Gimmick nicht funktionierte oder ich erst mal die fiesen Gussgrate von irgendwelchen billigen Plastikteilen wegfeilen musste.

Aber es war schon großartig. Die Gimmicks waren so herrlich unsinnig und haben doch sooo viel Spaß gemacht. Die Maschine, die viereckige Eier macht... Der Müllsack, der ein Abenteuerzelt sein sollte... Die Geier-Marionette aus Pappe... Das Um-die-Ecke-Fernrohr... Das Furzkissen...

Nein, Yps darf nicht sterben, niemals! Habe gestern als kleine Rettungsaktion gleich einen Dreierpack mit alten Heften für DM 7,50 erstanden. Und was war drin? Ein Falt-Fernglas aus Pappe! *jubel* Und ein sogenanntes "Six-in-one". Das gab's früher auch schon, nur hieß das damals "Fernglas-Sonnenuhr- Teleskop- Lupen-Superspiegel- Morse-Präzisionsgerät" :-)))

Spoonman

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  YPS wird eingestellt.
YPSmitGimmick 12.07.00 14:23 803 
  Re: YPS wird eingestellt.
ein ehemaliger yps-leser 12.07.00 14:30 361 
  Re: YPS wird eingestellt.
Ein fanatischer Träumer 12.07.00 17:58 299 
  Re: YPS wird eingestellt.
Dr. Zarkov 12.07.00 18:38 305 
  Re: YPS wird eingestellt.
dr.abrassimov 13.07.00 10:46 293 
  Re: YPS wird eingestellt.
Spoonman 14.07.00 20:47 587 
  Re: YPS wird eingestellt.
joker 12.07.00 18:03 574 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.