tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Nach 20 Jahren: "Foxy Fantasies" mit David Duchovny wird wiederholt
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.05.23 13:21
Pluto TV gräbt ein bekanntes Erotikdrama aus den 1990er Jahren wieder aus: Die "Red Shoe Diaries" mit David Duchovny. Am Sonntag, den 18. Juni um 22.00 Uhr startet der Anbieter einen neuen Streamingsender, ebenfalls unter dem Titel Red Shoe Diaries, wo alle fünf Staffeln der Serie wiederholt werden. Es ist die erste Ausstrahlung seit mehr als 20 Jahren. Damals war das Format von 1999 bis 2001 unter dem Titel "Foxy Fantasies" im Nachtprogramm von RTL Zwei zu Hause - natürlich als Bezugnahme auf Duchovnys beliebte "Akte X"-Figur Fox Mulder.

In "Red Shoe Diaries" verkörpert David Duchovny dagegen den Architekten Jake Winters. Der versucht nach dem Selbstmord seiner Verlobten zu verstehen, warum sie ihn betrogen und sich dann das Leben genommen hat. Diese Geschichte nahm bereits in dem Erotikfilm "Wilde Orchidee III" aus dem Jahr 1992 ihren Anfang und wurde danach in der Serie fortgesetzt. Die lief in den USA fünf Staffeln lang von 1992 bis 1997 auf dem Bezahlsender Showtime.

David Duchovny war dabei stets nur in der Rahmenhandlung zu sehen. Darin schreibt Jake ein Buch über seine Situation und bittet dafür in einer Zeitungsannonce unter dem Chiffre "Red Shoes" Frauen, ihm ihre intimen Tagebucheinträge zuzusenden. Dadurch hofft er, besser verstehen zu können, was einst mit seiner Verlobten geschah. So erzählen dann die 70 Folgen von den erotischen Abenteuern der jeweiligen Protagonistinnen.

Duchovny ist im Übrigen nicht der einzige Serienstar, der in den "Foxy Fantasies" zu sehen ist. So spielte der spätere "Friends"-Liebling Matt LeBlanc in zwei Folgen mit. Zu weiteren bekannten Gaststars gehören Denise Crosby ("Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"), Sheryl Lee ("Twin Peaks"), Christopher Atkins ("Dallas", "Die blaue Lagune"), Udo Kier ("Hunters") und Maryam d'Abo ("James Bond 007: Der Hauch des Todes"). Kreiert wurde die Serie von Zalman King, der auch die meisten Drehbücher schrieb.

17.05.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Showtime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach 20 Jahren: "Foxy Fantasies" mit David Duchovny wird wiederholt
TV Wunschliste 17.05.23 13:21 270 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.