tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Frasier", "Cheers", "Beverly Hills, 90210" und mehr: Klassiker-Ansturm bei Paramount+
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.23 20:34
Im Dezember 2022 ist der Streamingdienst Paramount+ auch in Deutschland gestartet. Während man mit durchaus hochwertigen neuen Produktionen an den Start ging, sah das Angebot an Serienklassikern bislang eher mau aus. Doch zum 1. April legt Paramount+ ordentlich nach und nimmt einige beliebte Serien ins Angebot auf, die teilweise zum ersten Mal innerhalb eines Abos bei einem deutschen Streamingdienst zur Verfügung gestellt werden.

Dazu gehören die von vielen Sitcom-Fans sehnsüchtig erwarteten Serien "Cheers" und "Frasier". Mittelpunkt von "Cheers" ist die gleichnamige Bostoner Kellerbar. Sie gehört dem ehemaligen Baseballstar Sam Malone (Ted Danson), der seine Karriere wegen Alkoholproblemen aufgeben musste. Dort treffen sich Nachbarn und Freunde, um gemeinsam etwas zu trinken und sich über die Freuden und Sorgen aus ihrem Alltag zu unterhalten. "Cheers" lief von 1982 bis 1993 in den Vereinigten Staaten beim Network NBC. Insgesamt 274 Folgen in elf Staffeln machen die Serie zu einer der langlebigsten US-Sitcoms überhaupt.



"Cheers" NBC


Zu den Stammgästen bei "Cheers" gehört ab Staffel 3 auch der von Kelsey Grammer gespielte Psychiater Dr. Frasier Crane, der zur Rolle seines Lebens wurde. Denn nach dem Ende von "Cheers" spielte Grammer die Figur im Spin-Off "Frasier" weiter. Darin zieht der Psychiater nach seiner Scheidung zurück in seine Heimatstadt Seattle, wo er in einer Radiosendung den Hörern psychologische Ratschläge gibt. "Frasier" lief zwischen 1993 und 2004 bei NBC ebenfalls elf Jahre lang und brachte es auf insgesamt 264 Episoden. Zwischen 1994 und 1998 gewann die Sitcom fünfmal in Folge den Emmy Award als beste Comedyserie, insgesamt heimste die Serie gar 37 Auszeichnungen ein. Sämtliche Folgen von "Cheers" und "Frasier" stehen ab dem 1. April bei Paramount+ zum Streamen bereit. Im Oktober gab der Streamingdienst offiziell grünes Licht für eine "Frasier"-Fortsetzung (TV Wunschliste berichtete).

Untrennbar mit den 1990er Jahren verknüpft ist auch die Teenie-Dramaserie "Beverly Hills, 90210", die unter anderem Jason Priestley, Jennie Garth, Shannen Doherty und Tori Spelling zu internationaler Bekanntheit verhalf. UPDATE: Anders als ursprünglich angekündigt, nimmt Paramount+ allerdings nicht die Originalserie ins Angebot, sondern die Neuauflage "90210", von der zwischen 2008 und 2013 fünf Staffeln produziert wurden. Unter anderem spielen darin Shenae Grimes-Beech, Tristan Wilds, AnnaLynne McCord, Jessica Stroup und Michael Steger die Hauptrollen.

Noch nicht ganz so viele Jahre auf dem Buckel, aber ebenfalls große Fanbases habe die Crime-Serie "Blue Bloods" und die Neuauflage von "MacGyver" mit Lucas Till. Auch für sie hat Paramount+ gute Nachrichten: Von "MacGyver" kommen die ersten drei Staffeln ins Angebot, von "Blue Bloods" sogar die ersten zehn Staffeln - ebenfalls zum 1. April.

28.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Frasier", "Cheers", "Beverly Hills, 90210" und mehr: …
TV Wunschliste 28.03.23 20:34 805 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.