tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ZDF Hitparade / Aussuchen von Musiktiteln für die Sendung
geschrieben von: hakko, 04.12.22 11:57
In den Jahren 1969 bis 1977 und 1980 bis März 1982 hat eine Jury die Neuvorstellungen der Musiktitel und Interpreten für die ZDF Hitparade ausgesucht. Ab April 1982 hat Media Control das Reglement übernommen. Sie schauten danach, wie viele Schallplatten und Hörkassetten verkauft wurden, wie oft sie im Radio gespielt wurden und im Fernsehen zu sehen und zu hören waren. Die Ehrenrunde wurde dann in der ZDF Hitparade gedreht.

Nun ist es so, dass die Spider Murphy Gang mit ihrem Lied "Skandal im Sperrbezirk" 1981 und 1982 wohl wegen der Auswahl der Jury nicht zum Zug kam und damit auch von Dieter Thomas Heck verhindert wurde. Das Lied enthielt den Text ""Und draußen vor der großen Stadt stehn die Nutten sich die Füße platt". Daher durfte es nicht in der Sendung dem Publikum präsentiert werden.

1983 hat Media Control entschieden, dass das Lied "Besuchen Sie Europa", präsentiert von Geier Sturzflug, in der Sendung dabei sein durfte. Dieter Thomas Heck hatte somit keinen Einfluss mehr. Hier ging es um die Kriegswaffen Raketen, Atompilz und Neutronenwaffen, die Herrn Heck haben wütend werden lassen, dieses in der Sendung öffentlich zum Hören zu bringen.

Ist das so korrekt?

Hier sind 3 Videos dazu im Internet abrufbar:

Aufregerlied ZDF Hitparade "Skandal im Sperrbezirk"


Dieter Thomas Heck in "Ansage-Not" - Geier Sturzflug


Weltuntergangslied ZDF Hitparade 22.08.1983 (Besuchen Sie Europa)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF Hitparade / Aussuchen von Musiktiteln für die Sendung
hakko 04.12.22 11:57 383 
  Re: ZDF Hitparade / NDW-Tabubrüche
Spoonman 04.12.22 14:24 179 
  Re: ZDF Hitparade / NDW-Tabubrüche
wolle64 04.12.22 14:57 157 
  Re: ZDF Hitparade / Aussuchen von Musiktiteln für die Sendung
hakko 04.12.22 19:34 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.