tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Infos / TV-Mitschnitt von „Weihnachten mit einem Tramp“ (A Hobo's Christmas, 1987)
geschrieben von: ricootto, 15.08.26 15:14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem echten Weihnachtsklassiker, der mir unglaublich am Herzen liegt: „Weihnachten mit einem Tramp“ (Originaltitel: A Hobo's Christmas, manchmal auch unter Ein Hobo zu Weihnachten bekannt) aus dem Jahr 1987 mit Barnard Hughes und Gerald McRaney.

Der Film lief in den 90er-Jahren ab und zu im deutschen Fernsehen, wurde danach aber leider komplett vom Bildschirm verschluckt. Auf DVD oder bei den gängigen Streaming-Anbietern findet man leider weltweit nur noch die englische Originalfassung. Eine offizielle deutsche Veröffentlichung gab es nie.

Da es sich um einen US-Fernsehfilm handelt, liegt meine einzige Hoffnung nun bei den leidenschaftlichen VHS-Sammlern und Archivaren hier im Forum. Erinnert sich jemand an die deutschen Ausstrahlungen oder hat den Film damals vielleicht sogar auf VHS aufgenommen und archiviert?

Ich würde mich über jeden Hinweis, jede Erinnerung oder eine Nachricht von jemandem, der seine alten TV-Schätze digitalisiert hat, wahnsinnig freuen!

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Infos / TV-Mitschnitt von „Weihnachten mit einem Tramp“ (A Hobo's Christmas, 1987)
ricootto 15.08.26 15:14 206 
  Re: Suche Infos / TV-Mitschnitt von „Weihnachten mit einem Tramp“ (A Hobo's Christmas, 1987)
serienfan100 15.08.26 17:48 168 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.