|
Re: The "Four" Stooges
Habt Ihr in Germany auch METV? Da laufen bei uns classicc TV series wie "Green Acres" mit Zsa Zsa Gabor und die alten Lassie Folgen mit Jeff etc.
Es ist ueber 19 Jahre her, seit ich mir an einem Samstagmorgen die Three Stooges angesehen habe, deshalb kann ich nicht sagen, welche Filme das waren. Ich erinnere mich nur an die 4 oder 5 Folgen mit Jock Mahoney, den ich seit 1967 aus "Yancy Derringer" Tagen sehr mag. Gruss, Chrissie James Finlaysons Aßistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt laufen sie auf MeTV (ob nur dort, weiß ich > nicht) > In den USA sind die Three Stooges ja immer noch > genauso > bekannt und beliebt wie Laurel & Hardy, in > Deutschland > blieb es bei den paar Folgen in "Spaß am > Dienstag". > > Meine Favoriten ihrer Kurzfilme aufzuzählen ist > mir nicht möglich, > da es einfach zuviele sind. > Aber die für mich drei bemerkenswertesten Shorts > sind: > > Punch Drunks (1934) > Larry hatte hier noch eine wichtige Rolle > innerhalb der Story, > in späteren Jahren war er nur noch dazu da, daß > Moe außer Curly > oder Shemp noch jemand anderen ohrfeigen kann. > > > Hold that Lion! (1947) > Nicht etwa, weil es zufällig auch ihr 100. Short > ist, sondern > weil Curly, der einen Schlaganfall erlitten hatte > (von dem er sich nie > mehr erholte und 5 Jahre später starb) noch > einmal einen Kurzauftritt hat, > was bedeutet, daß Moe, Larry und Shemp ihn im Zug > treffen und dies > somit das einzige Mal ist, daß alle 4 Stooges in > einer Szene zusammen+ > sind. > > > You Nazty Spy! (Januar 1940) > War der Humor der Stooges auch nie so nuancenreich > wie bei Laurel & Hardy > oder dem späteren Chaplin, so waren aber sie es, > die als erste Filmkomiker > sich über Hitler und die Nazis lustig machten. > Dieser Kurzfilm kam noch vor "The Great Dictator" > (Oktober 1940) in die Kinos. > Ob sie nun selber auf die Idee einer > Hitler-Verarsche kamen oder ob die > Dreharbeiten des Chaplin-Films in Filmkreisen > bekannt war und ein Short schneller > "runtergekurbelt" war als ein Spielfilm eines > perfektionistischen Regisseurs > - es bleibt dabei: > Der Kurzfilm der Stooges war der allererste Film > in dem Hitler, Goebbels und > Göring lächerlich gemacht wurden. > > > Gefallen dir eigentlich die Shorts mit Shemp > genauso gut wie die mit Curly?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||