|
Mickys Clubhaus von 2001
Moin,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten und Sammlern zu einer ganz bestimmten Disneyserie aus den frühen 2000dern bin. „Mickys Clubhaus“ (House of Mouse ist 2001 erschienen). Wie viele von euch sicherlich wissen ist die Serie leider bis heute nie komplett auf DVD erschienen und fehlt im deutschen Raum auch komplett auf Disney+, Amazon, usw. Die Clips, die man auf YouTube findet, sind qualitativ leider extrem angepasst und kaum genießbar. Soweit ich das im Kopf habe lief die Serie damals im Pay TV auf dem Disney Channel und Disney Toons und später auf Super RTL. Die Pay TV Ausstrahlungen hatten ja meist eine recht ordentliche Bitrate. Ich bin Fan der Serie und würde mich unheimlich gerne mit Leuten austauschen, die sich vielleicht auch mit der Archivierung dieser alten Disneyära beschäftigen oder damals selbst digitale satelliten Aufnahmen (DVB-S) von den Disney Sendern gemacht haben. Mich würde vorallem interessieren, in welcher Qualität die Serie damals maximal gesendet wurde und ob es überhaupt brauchbares Material abseits der bekannten YouTube Schnipsel gibt. Da der öffentliche Austausch zu Aufnahmen in Foren oft doof ist, freue ich mich über jede Rückmeldung. Gerne auch direkt per privater Nachricht (DM), falls jemand Erfahrungen mit alten TV-Mitschnitten aus dieser Zeit hat oder mir einen Tipp geben kann, wo sich die Sammlerszene dazu heute organisiert (z. B. auf Discord, Reddit, o.a.). Vielen Dank und liebe Grüße ~ Fuchs
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||