|
Re: Film 80er Jahre ARD über einen jungen Rollstuhlfahrer
stanislav schrieb:
------------------------------------------------------- > Mir ging neulich ein Film durch den Kopf, den ich > im ARD mal als Kind nachmittags gesehen habe. > > Dort ging es um einen jungen Rollstuhlfahrer, der > in eine Gruppe nicht behinderter gehören wollte, > aber leider oft ausgegrenzt wurde. > > Ich kann mich nur noch daran erinnern, das er zum > Ende des Films in ein Heim oder Krankenhaus > gebracht wurde, aber von dort wieder ausgerissen > ist. > > Am Ende haben ihn seine Freundin und seine Mutter > wieder zurück gebracht, weil er Angst hatte vor > dem Ärger der nun auf ihn zukam, weil er von dort > ausgerissen ist. > > Der Film hat mich damals als Kind sehr traurig > gemacht. Irgendwie kam er mir jetzt wieder in den > Sinn als ich alte Fernsehzeitungen durchlas. Ich > komme nicht mehr auf den Titel. > > Ich weiß nicht mehr ob der Film im Rahmen von > Vorhang auf Film ab gezeigt wurde. Die ARD brachte > ja früher sehr selten Spielfilme von Montag bis > Donnerstag Nachmittag. > > Kann mir jemand mit dem Titel auf die Sprünge > helfen? Die Vorstadtkrokodile?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||