|
Film 80er Jahre ARD über einen jungen Rollstuhlfahrer
Mir ging neulich ein Film durch den Kopf, den ich im ARD mal als Kind nachmittags gesehen habe.
Dort ging es um einen jungen Rollstuhlfahrer, der in eine Gruppe nicht behinderter gehören wollte, aber leider oft ausgegrenzt wurde. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das er zum Ende des Films in ein Heim oder Krankenhaus gebracht wurde, aber von dort wieder ausgerissen ist. Am Ende haben ihn seine Freundin und seine Mutter wieder zurück gebracht, weil er Angst hatte vor dem Ärger der nun auf ihn zukam, weil er von dort ausgerissen ist. Der Film hat mich damals als Kind sehr traurig gemacht. Irgendwie kam er mir jetzt wieder in den Sinn als ich alte Fernsehzeitungen durchlas. Ich komme nicht mehr auf den Titel. Ich weiß nicht mehr ob der Film im Rahmen von Vorhang auf Film ab gezeigt wurde. Die ARD brachte ja früher sehr selten Spielfilme von Montag bis Donnerstag Nachmittag. Kann mir jemand mit dem Titel auf die Sprünge helfen?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||