|
Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
Kaschi schrieb:
------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Doktor Faustus sagt mir leider nichts. > > Zum Faust kux Du hier: > > [www.puppenkiste.com] > aust Danke für den link! > > "Die kleine Hexe" von der Augsburger Puppenkiste > ist bislang nie im Fernsehen gelaufen. Der Trailer > bewirbt die Augsburger Theater-Aufführung: Hätte ich nicht gedacht. Ist schon seltsam. Vielleicht liegt es an den Filmrechten. > > > > Es gab im Fernsehen allerdings eine andere > Marionetten-Fassung dieser Geschichte, von > Albrecht Roser (erhältlich als DVD bei Pidax): > Das wusste ich auch nicht Kaschi, interessant das Pidax das Stück veröffentlicht hat. > > > Das ist schon wie Kino-Atmosphäre, ein > > großartiges Ergebnis. > > Wie war der Eintritt, kannst Du Dich da noch > > erinnern? > > Was ich damals bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. > Grundsätzlich bietet die Puppenkiste drei > Möglichkeiten: 1) Das beschriebene Museum "Die > Kiste" 2) Die Kindervorstellung nachmittags 3) Die > Abendvorstellung für Erwachsene. > Die Preise findest Du auf der oben verlinkten > Website der Puppenkiste. > > > Freut mich, das es Dir gefallen hat. > > Kennst Du den Hohensteiner Kasperl? > > Aber klaro! Insbesondere durch die zahleichen > "Kasper und René"-Sendungen der 60er Jahre > (WDR-Kinderstunde, mit Peter René Körner). > Übrigens eng "verwandt" mit dem Hasen Cäsar > (gleicher Sender, großenteils die selben > "Macher", insbesondere Wolfgang Buresch). > Die habe ich leider nicht gesehen. Kenne den Hohensteiner Kasper von Kassetten. (Der Spaß mit dem Riesen, das Schlossgespenst...hat mir sehr gut gefallen. Den Hasen Cäsar kenne ich nur vom hören. > > Zum Räuber Hotzenplotz der Puppenkiste: > > 1966 TV-Ausstrahlung in schwarzweiß: > > > > Farbiger Trailer zur Theater-Aufführung: > > Vom Räuber Hotzenplotz kenne ich mehrere Hörspiele, der Raub der Kaffeemühle, Hotzenplotz als Dieb verdächtig, der Diebstahl der Kristallkugel von der Witwe Schlotterbeck, Hotzenplotz hält Kasper, Seppl, und die Großmutter in seiner Räuberhöhle als Geisel. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||