tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
geschrieben von: kornelson, 22.05.26 20:16
Kaschi schrieb:
-------------------------------------------------------
> kornelson schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>

> > Doktor Faustus sagt mir leider nichts.
>
> Zum Faust kux Du hier:
>
> [www.puppenkiste.com]
> aust

Danke für den link!
>
> "Die kleine Hexe" von der Augsburger Puppenkiste
> ist bislang nie im Fernsehen gelaufen. Der Trailer
> bewirbt die Augsburger Theater-Aufführung:


Hätte ich nicht gedacht. Ist schon seltsam.
Vielleicht liegt es an den Filmrechten.
>
>
>
> Es gab im Fernsehen allerdings eine andere
> Marionetten-Fassung dieser Geschichte, von
> Albrecht Roser (erhältlich als DVD bei Pidax):
>
Das wusste ich auch nicht Kaschi, interessant das Pidax das Stück veröffentlicht hat.
>
> > Das ist schon wie Kino-Atmosphäre, ein
> > großartiges Ergebnis.
> > Wie war der Eintritt, kannst Du Dich da noch
> > erinnern?
>
> Was ich damals bezahlt habe, weiß ich nicht mehr.
> Grundsätzlich bietet die Puppenkiste drei
> Möglichkeiten: 1) Das beschriebene Museum "Die
> Kiste" 2) Die Kindervorstellung nachmittags 3) Die
> Abendvorstellung für Erwachsene.
> Die Preise findest Du auf der oben verlinkten
> Website der Puppenkiste.
>
> > Freut mich, das es Dir gefallen hat.
> > Kennst Du den Hohensteiner Kasperl?
>
> Aber klaro! Insbesondere durch die zahleichen
> "Kasper und René"-Sendungen der 60er Jahre
> (WDR-Kinderstunde, mit Peter René Körner).
> Übrigens eng "verwandt" mit dem Hasen Cäsar
> (gleicher Sender, großenteils die selben
> "Macher", insbesondere Wolfgang Buresch).
>
Die habe ich leider nicht gesehen. Kenne den Hohensteiner Kasper von
Kassetten. (Der Spaß mit dem Riesen, das Schlossgespenst...hat mir sehr gut gefallen. Den Hasen Cäsar kenne ich nur vom hören.
>
> Zum Räuber Hotzenplotz der Puppenkiste:
>
> 1966 TV-Ausstrahlung in schwarzweiß:
>
>
>
> Farbiger Trailer zur Theater-Aufführung:
>
>

Vom Räuber Hotzenplotz kenne ich mehrere Hörspiele, der Raub der Kaffeemühle, Hotzenplotz als Dieb verdächtig, der Diebstahl der Kristallkugel von der Witwe Schlotterbeck, Hotzenplotz hält Kasper, Seppl, und die Großmutter in seiner Räuberhöhle als Geisel.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
kornelson 15.05.26 14:05 378 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
U-56 15.05.26 15:31 167 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
Kaschi 15.05.26 16:10 155 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
Kaschi 15.05.26 16:21 141 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
Kaschi 15.05.26 16:26 141 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
Kaschi 15.05.26 17:38 141 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
Kaschi 15.05.26 17:42 130 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
Kaschi 15.05.26 17:49 149 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
kornelson 15.05.26 20:27 118 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
kornelson 15.05.26 20:26 124 
  Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
Kaschi 19.05.26 22:09 138 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
kornelson 20.05.26 19:37 111 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
Kaschi 21.05.26 03:14 129 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
kornelson 21.05.26 17:54 83 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
U-56 21.05.26 19:03 103 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
kornelson 22.05.26 20:03 83 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
Kaschi 22.05.26 01:32 96 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
Kaschi 22.05.26 02:06 107 
  Re: Frühe TV-Zeit der Augsburger Puppenkiste
kornelson 22.05.26 20:16 113 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
kornelson 15.05.26 20:22 126 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
UllaB 15.05.26 16:17 144 
  Re: Seltene, verschollene deutsche Kinderserie (Babyboomer) aus den 50ern
kornelson 15.05.26 20:29 145 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.