tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Bizarre "Maus" - Bildergeschichte
geschrieben von: WesleyC, 12.05.26 20:53
Ich habe eine Bildergeschichte aus der "Sendung mit der Maus" vor Augen, welche in meinen Augen damals wie heute inhaltlich recht wirr und abgedreht war. Mir kam es so vor, als hätte die nicht irgendein Redakteur / Autor entwickelt, sondern eher ein fünfjähriges Kind.

Soweit ich mich erinnere erzählt die Geschichte von drei Königen (scheinbar ohne Königreich), die in einer 0815-Stadt irgendwo im Gebüsch hocken und planen, eine Würstchenbude aufzumachen. Dazu wollen sie ihre Kronen verscherbeln. Der erste Imbissbesitzer ist geizig und will ihnen pro Krone nur eine Wurst andrehen, was diese ablehnen.
Jetzt wird's schräg: da erscheint ein sprechender Hund (!), der eine Würstchenbude besitzt (!!) und zudem in einer fliegenden Untertasse (!!!) unterwegs ist und verkauft sein Büdchen gegen die Kronen an das Trio. Die grillen eine große Anzahl Wurst, die sie ohne Verkauf zum Verzehr an Stricken aufhängen. Eine Königin kommt hinzu, bietet sich den dreien an, aber die lehnen ab...

Nichts für ungut, aber mir kommt das Ganze wie der Absinth-Fiebertraum eines von arte engagierten Kinderbuchautors vor. Komplett hanebüchen und unlogisch, sogar für Kinder-Niveau.

Kann sich noch wer daran erinnern?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bizarre "Maus" - Bildergeschichte
WesleyC 12.05.26 20:53 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.