|
Re: Serientitel, die eine andere Vorstellung vom Inhalt erweckten
Somnambule schrieb:
------------------------------------------------------- > Das ist ein gutes Beweisfoto! > Das Filmformat ist also definitiv 4:3. > > Der Pidax-Chef antwortete auf meine Beschwerde, > dass die Serie in 1:1,66 vorläge. > Daraus hat man dann beim Digitalisieren 16:9 > gemacht. > > Jetzt wäre es gut, wenn auch Screenshots von den > von mir angefertigten Filmausschnitten gemacht > werden könnten (siehe oben!) > > Vielleicht lässt sich dann besser das Bildformat > vergleichen. > > Vielen Dank! Ich beschränke mich auf den Titel, da es sonst zu aufwändig wäre. Die Sache ist ja auch eindeutig, eine 4:3-Serie wurde in 16:9 veröffentlicht, warum auch immer. Möglich ist z. B., dass der NDR oder ein anderer "Lieferant" die Serie digitalisiert hatte und dabei dämlicherweise auf ein anderes Format gewechselt ist. Der Fehler muss also nicht unbedingt bei pidax liegen. Man erkennt ganz gut, wie viel Material verloren geht. pidax-DVD 16:9 - oben und unten beschnitten -
TV-Ausstrahlung 4:3 ![]()
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||