tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ich suche eine alte Serie
geschrieben von: Bina, 20.04.26 18:29
Als Kind sah ich eine Serie ,aus der mir nur 2 oder 3 Szenen in Erinnerung sind,die bis heute manchmal meine Gedanken beschäftigen.Es handelte von einem kleinen Mädchen namens Lucy.Zeitlich spielte das ganze wohl im Mittelalter.Ich schreib einfach woran ich mich erinnere und hoffe,dass es irgendjemand kennt.Die erste Lucy hat mit ihrer Mutter ubd ihren Brüdern im Freien über einen offenen Feuer Seife gekocht.Als ihre Mutter mit dem Topf ins Haus geht,sagt sie Lucy noch,dass diese nicht am Feuer spielen soll.Lucy jedoch springt immer wieder über die Feuerstelle und fängt zu brennen an,weil sie reinfällt.Man sieht sie schreiend laufen und hinter ihr die Brüder ,die sie zu löschen versuchen. Leider stirbt sie.Jahre später gibt es eine zweite Lucy,die etwa im selben Alter ist,wie die Erste und in den Wald gehen will um Beeren zu sammeln.Ihre Mutter warnt sie noch,nicht zu tief hinein zu gehen.Aber Lucy verirrt sich und wird niemals gefunden.Meine Erinnerung endet bei der 3.Lucy(gleiches Alter wie die beiden davor)und einem Gespräch zwischen einem der Brüder und der Mutter,in dem er fragt,ob auch diese Lucy sterben müsste. Ich bilde mir auch ein,dass diese Serie eh Lucy hieß,aber ich finde nicht ein Fitzelchen darüber. Ich hoffe sehr,dass sie hier jemand erkennt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich suche eine alte Serie
Bina 20.04.26 18:29 347 
  Re: Ich suche eine alte Serie
laura moewe 21.04.26 11:04 174 
  Re: Ich suche eine alte Serie
Bina 21.04.26 11:09 170 
  Re: Ich suche eine alte Serie Erwachendes Land
Fernseher44 21.04.26 11:16 212 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.