|
Gebrüder Blattschuss
Donato Renato schrieb:
------------------------------------------------------- > Alle Indizien sprachen auch auch für eine Show > vor November 1978. Denn Jürgen von der Lippe ist > hier noch mit dabei. Er hat die Gebrüder > Blattschuss ganz kurz vor den "Kreuzberger > Nächten" verlassen. Als sie dann Einladungen zu > "Disco" und zur "Hitparade" bekamen, wollte er > wohl auch mit auftreten, weil er wohl noch auf dem > Plattencover abgebildet war. Hatte die Gruppe aber abgelehnt. Oh, interessant, das wusste ich gar nicht. "Kreuzberger Nächte" gehört zu den Ohrwürmern der allerersten Hitparaden-Sendungen, die ich als Siebenjähriger gesehen habe, und ich habe das Lied geliebt, aber die Single hatte ich nicht. Jürgen von der Lippe ist tatsächlich auf dem Cover. [www.discogs.com] Hier erzählt Beppo Pohlmann ausführlich und sehr launig die Entstehungsgeschichte von "Kreuzberger Nächte" (auch die Sendung "Quatsch mit Soße" und die Hitparaden-Auftritte kommen vor): [web.archive.org] Eigentlich wollte die Gruppe gar keine Single rausbringen - die wurde von der Plattenfirma einfach entgegen der Absprachen gepresst, weil ein Musicboxen-Händler sie unbedingt haben wollte ... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||