|
Re: Internationale und professionelle Mitschnitte
Nicht nur das ZDF muss mitspielen, sondern auch die Kunden.
Da braucht nur 1 Kunde es zu kopieren und weiterverkaufen/verschenken oder im Web hochzuladen. Oder schlecht bewerten. Das lohnt sich, wenn überhaupt nur im großen Stil und bei mehreren Filmen. Und das ist noch teuerer und riskanter. Und ich glaube, dass man als brandneues Unternehmen ohne Umsätze/Erfahrung überhaupt keine Lizenzen bekommt. Das würde ja ggf den ZDF-Produktionen einen schlechten Ruf bescheren. Jemand meinte mal, das ZDF dürfte es Neu-Unternehmen nicht erschweren. Mann muss ja erst mal einiges investieren, der Erfolg ist fraglich. Man braucht Werbung, Steuerberater, Zeit, ggf Mitarbeiter usw. Wenn man genug Geld hat und selbst an einem Film interessiert ist, kann es natürlich gerne einer versuchen. Ohne Erfahrung und Rechtsberatung aber sehr riskant. Wenn ein Film Erfolg auf eine Vermarktung hat, würde es das ZDF oder Pidax o.ä. es schon längst selbst machen. Ich persönlich bin nur an einzelnen Produktionen und Infos selbst interessiert. Die Stationen sind sehr interessant, zB auch Drehbücher, Interviews usw einsehen zu können, aber dafür fährt man nicht mal eben nach Italien. Möglicherweise gibt es da Dienste oder Personen, die das erledigen könnten. Gleiches für die Privatmitschnitte. Fraglich ist, wie strikt da geprüft wird. Verdienen wollen die ja auch. Vielleicht hat man als Ausländer sogar höhere Chancen (Kulturinteresse). Wenn man Pech hat, taucht die Produktion dann kurz später im TV oder Web für lau auf. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||