|
Re: Was bin ich? - Unmöglich zu erratende Berufe
Guckt mal:
... hier hat Hans ausgesetzt, weil er den Ehrengast an seinen Wagen erkannt hat. Ich habe dabei gedacht, er hat ihn daran erkannt, dass er besonders unordentlich war und der Aschenbecher überquellte. Aber nein, es ging um ein tschechoslowakisches Kennzeichen. Aus Mercedes-Kreise ist nämlich überliefert, dass der VIP-Wagen, den sie an Karel Gott verliehen haben, immer besonders verwohnt war und viel Reinigungsarbeit verlangte. Ich kann mir das übrigens gar nicht vorstellen, es passt irgendwie gar nicht zu ihm. Und hier: habe ich mich gefragt, ob Robert Lembke beim Tabakkonsum mit Heinrich Böll mithalten konnte, der doch damals immer als Rekordhalter in diesem Punkt dargestellt wurde. Also zumindest konnte er dabei Rudi Carrell auf Augenhöhe begegnen, würde ich sagen. Bei 36:40 kommt auch Hans Sachs zu Wort, von dem man behauptete, er besäße keinen Fernseher. Damit hätte ich übrigens auch nicht gerechnet. Aber seine Kinder hätten dafür gesorgt, dass er nun einen habe. Ansonsten finde ich es überraschend, wieviel ältere Mitarbeiter bei Was bin ich? vorkommen. Hier ist es allerdings noch extremer, man könnte meinen, sie haben einen Altenheim für die Zuschauerplätze eingeladen: In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||