|
Re: Was bin ich? - Unmöglich zu erratende Berufe
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > > Was man auch hätte besser machen können: Die > Person gibt nicht nur vorweg an, ob Selbständiger > oder Angestellter, sondern auch ob Dienstleistung > oder Handwerk. Also Ankreuzen, ob man im primären, sekundären oder tertiären Sektor arbeitet … . Vielleicht sollte man es der Person ansehen und schon mal eine Vermutung haben. Was ich immer schon blödsinnig fand, ist die Handbewegung. Hat die schon jemals geholfen? Und ich frage mich, wieso es keinen Apparat gab, der die Nummern elektrisch zählt, etwa mit Fallblattanzeige. Dieses Umblättern ist doch arg unharmonisch , vor allem, wenn mehrere Nein kurz hintereinander kommen. Was mich noch zur Show einfällt: Ich habe gestern drei Shows auf youtube gesehen und zweimal musste einer vom Rateteam wegen persönlich bekannt aussetzen. Einmal Guido, der einen Gingseng-Wurzel-Menschen persönlich kannte (Sind sie aus dem Tessin?) und einmal Hans, der den Oberaufseher vom Germanischem Nationalmuseum Nürnberg erkannte, übrigens 1971 1 DM Eintriit, heute €10. Ich erinnere mich noch an einen weiteren Fall von Guido (Habe ich Sie schon mal am Züricher Flughafen gesehen?). Damals dachte ich, wie kann das sein, da war ich noch nie in der Schweiz und wusste nicht, wie klein sie ist. Kam das wohl häufiger vor? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||