|
Re: 3sat Talkshow zum Thema "Fastnacht" - Name & Sendedatum
Fernseher44 schrieb:
------------------------------------------------------- Rolf Braun hatte einen > Schlaganfall 1989 und zog sich aus der > Öffentlichkeit zurück. Das steht zwar in Wikipedia dürfte aber so nicht stimmen und weicht deutlich mit den Angaben in seinem vergriffenen Buch "Wolle mer'n eroilosse" (von 1997) ab. Dort schreibt er von einer schweren Herzattacke im Juni 1986 und das ihm 1994 sechs Bypässe gelegt werden mussten. In 1989 war er letztmals Sitzungspräsident bei "Mainz bleibt Mainz" aber danach hatte er eine jährliche Karnevalsshow im ZDF mit Karnevalisten aus ganz Deutschland: "Die Narren sind los" (ab 1990) Davon hat es bis zur Buchveröffentlichung lt. seinen Angaben 7 von ihm moderierte Ausgaben gegeben - eine war mal wegen aktueller Ereignisse ausgefallen (vermute Golfkrieg)...und ich kann mich auch deutlich an diese Sendungen erinnern. Zum Jubiläum 2005 "50 Jahre Mainz bleibt Mainz" war er bei der "Jubilarenehrung" von Herbert Bonewitz aufgrund seiner starken gesundheitlichen Probleme nicht mit auf der Bühne sondern wurde mit einem Lichtspot im Publikum angestrahlt. Ein weiterer zeitlicher Hinweis: Ich hatte ja im letzten Text den Originalsatz aus dem Buch von Herbert Bonewitz zitiert - das Buch unterteilt sich in zwei Teile: Teil 1: 1933 - 2000 Teil 2: 2001 - 2010 Der Talkshowhinweis steht in Teil I insofern wäre die Talkshow defacto doch irgendwann zwischen der Gründung von 3SAT in 1984 bis zum Jahr 2000 möglich...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||