|
Re: Kaum noch alte Serien im TV
Ich kann die Begriffe "Lineares Fernsehen", "Alte Serien" und "Quote" mittlerweile nicht mehr unter einen Hut bringen. Die ÖRR-Sender erscheinen mir nur noch als lustlos und gleichgültig, wenn es um Wiederholungen ihrer eigenen TV-Produkte geht.
Ab März 2026 bringt der NDR in seinem Programm "Kümo Henriette", während auf ZDFneo dann "Die Wicherts von nebenan" läuft. Mein erster Gedanke war: "Schon wieder!" Seit 2020 gab es bereits mehrfache Wiederholungen dieser Familienserien. Soll damit ernsthaft noch Quote gemacht oder das Interesse der Zuschauer geweckt werden? Wo bleiben solche Serien wie z.B. "Ein Heim für Tiere", "Freunde fürs Leben" oder "Nicht von schlechten Eltern"? Es täte den Sendern sicher ganz gut, wenn sie mit jeder erneuten Wiederholung mindestens 5 Jahre warten würden, um wenigstens ein Minimum an Abwechslung zu generieren und Platz für andere Archivschätze zu schaffen. Wenn der Zuschauer bei der Programmplanung schon nicht mitwirken darf, dann kann man ihn zumindest überraschen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||