|
Re: Kaum noch alte Serien im TV
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Aber vielleicht wird es ja statt neuer > DVD-Veröffentlichungen in Zukunft noch mehr > offizielle YT-Kanäle mit lizenzierten > Produktionen geben, wie KultKrimi, TV-Klassiker > und KlassikerTV. Ich vermute mal, dass es darauf rauslaufen wird, weil so die Kosten denk ich am niedrigsten sind und die Verfügbarkeit am besten ist. > Klar, man könnte auch die sendefreie Zeit des > KI.KA für Retro-Sendungen nutzen, wie von > jeanyfan vorgeschlagen, aber das Zeitfenster von > 21 bis 6 Uhr ist nicht besonders attraktiv. Da > bleiben nur noch 2 bis 3 Stunden pro Abend, bis > die meisten Leute ins Bett gehen. Du hättest halt damit zwischen 0 und 6 Uhr im Grunde die Nachtschiene, wo du solche Marathonprogrammierungen durchjagen kannst, um die Sachen in die Mediathek stellen zu können. Das hat ZDFneo ja mit diversen Serien damals gemacht, macht das ZDF mit neueren Sachen ja auch und im Zweifelsfall könnte man einfach sagen, nehmt es euch halt selbst auf. Dass jemand die Marathonprogrammierungen auf ZDFneo am Stück schaut, glaub ich ja auch weniger. Und wie du sagst hätte man halt zumindest 2-3 Stunden am Abend noch einen Film und eine Serie oder sowas zeigen können, wo du linear dann noch ne Alternative gehabt hättest. Samstags ne alte Samstagsabendshow, sonntags ne alte Traumschiff-Folge und noch ne Folge von so ner alten Urlaubsserie wie "Hotel Paradies" oder sowas, montags nen alten Krimi und irgend ne alte Krimiserie, dienstags drei Folgen einer Familienserie, mittwochs solche TV-Mehrteiler, donnerstags irgendwelche Shows oder meinetwegen auch mal ein Theaterstück etc. und freitags ein Retro-Kinderprogramm mit Sachen, die im Ki.Ka nicht mehr gezeigt werden. Und zwischen 23.15 Uhr und 0.00 Uhr hätte man auch noch ne Folge "Hitparade", "disco" oder irgend ne ARD-Musiksendung zeigen können, wo man unkompliziert ohne Zusammenhang mal ein paar Minuten reinschauen kann. Wäre meiner Ansicht nach zumindest besser als nichts, weil ja ein reiner Retrokanal eh nie kommen wird. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.26 18:48. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||