|
Re: Kaum noch alte Serien im TV
pumaquibö schrieb:
------------------------------------------------------- > Auf diesem Sendeplatz laufen seit Jahren alte > ORF-Serien. Aber man muss auch sehen, dass es auch > hier immer die gleichen sind. Da wechseln sich > seit Jahren Kommissar Rex, Kaisermühlen Blues, > Schlosshotel Orth und Dolce Vita & Co (folgt ab > Februar wieder aufs Schlosshotel) ab. > > ORF III finde ich da schon besser. Da gibt es > samstagnachts eine Rubrik "Kult.Reloaded", in der > auch alte Comedy- und Showformate wiederholt > werden. Leider aber auch hier das gleiche Bild: Es > wechseln sich stets "Die kranken Schwestern" mit > "Tohuwabohu" und "Die liebe Familie" und > "Montevideo" ab. Klar könnte das alles etwas abwechslungsreicher sein. Aber ORF III gräbt zum Beispiel schon hin und wieder mal Serien aus, die jetzt in Österreich zum Beispiel erstmals laufen oder die längere Zeit nicht im TV waren. Ich frag mich bei sowas dann auch immer, ob es da einfach an Kapazität oder Kreativität der Verantwortlichen fehlt, dass sie halt keine Idee haben, was man alternativ zeigen könnte und deshalb wird das Altbekannte immer wieder genommen. Ob das mehr am Zuschauer liegt, dass die Mehrheit lieber zum fünften Mal ne bekannte Serie schaut als etwas "Neues". Oder ob das eher Lizenzgründe hat, dass man für andere Serien Lizenzen bräuchte, die man erst erwerben muss, und deshalb jagt man lieber mehrfach die Serien durch, für die man sie hat. Auf Zuschauerwünsche wird erfahrungsgemäß ja eher selten eingegangen. Wenn es hauptsächlich an der Kreativität fehlt, was man noch zeigen kann, könnte man dafür ja eigentlich dann dankbar sein. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||