|
Re: Kaum noch alte Serien im TV
Wilkie schrieb:
- > > Andererseits gibt es sehr viele alte Serien bei > youtube und youtube über eine App auf dem > TV-Gerät zu schauen, ist doch fast wie "normales" > fernsehen. Da die Serien nicht gelöscht werden, > vermute ich, dass die Rechteinhaber ein Entgelt > von youtube erhalten, so dass man auch nicht das > Gefühl haben muss, etwas nicht rechtmäßiges zu > tun. Ich selber kaufe mir die DVDs alter Serien, > die veröffentlicht werden und die mich > interessieren (im April "Schaurige Geschichten", > darauf freue ich mich schon), aber wer kein Geld > ausgeben möchte, der wird ausgiebig fündig. > > Das gilt auch für Fernsehfilme, alte deutsche > Spielfilme, alte Shows usw. Gibt es alles > reichlich und es kommen regelmäßig weitere alte > Filme und Sendungen hinzu. Ich habe mir z. B. die > "Dalli, Dalli"-Boxen gekauft, aber kostenlos kann > man auch sehr viele Folgen sehen. Fernsehen wird > es weiter geben, aber die alte Form des > Fernsehens, "lineares Fernsehen" genannt, nähert > sich so langsam dem Ende zu. Alles gut und schön, aber ich bin was die Bildqualität vieler älterer Filme oder Serien, die auf youtube gezeigt werden eher pingelig: Ich wäre ja schon froh, wenn sie die Bildqualität hätten, die sie vor dem HD Zeitalter auch im TV gehabt haben. Aber meistens ist das ja leider nicht so. Selbst als ich neulich mal eine Folge Derrick sehen wollte, entsprach sie nicht der selben Bildqualität, wie seinerzeit im TV. Aber zugegeben - oftmals ist die Qualität noch wesentlich schlechter. Dann schaue ich lieber gar nicht... Ein weiteres Beispiel ist dieser seltsame Cowboy-Filme Kanal, wo in erster Linie alte deutsche Spielfilme gezeigt werden, die ich mir gerne zwar gerne ansehen würde, wo die s/w Filme aber aus mir unerfindlichen Gründen in einem leichten Braunton eingefärbt wurden. Dazu diese ständigen Werbeunterbrechungen..... Dann verzichte ich lieber...... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||