|
Re: Kaum noch alte Serien im TV
jeanyfan schrieb:
------------------------------------------------------- > An sich find ich halt oft auch das Problem, dass > durch die Sendepläne an sich das Programm > manchmal von Vorneherein schon zum Scheitern > verurteilt ist. Beispiel "Schlosshotel Orth" (auch > wenn es jetzt keine hyperalte Serie ist): läuft > aktuell morgens montags bis freitags um 10 bei > ORF2. Da wird auch nicht halb Österreich vorm > Fernseher sitzen dafür und sicherlich schaut das > großteils die Zielgruppe, die jetzt vielleicht > auch nicht unbedingt vom ORF bevorzugt werden > wird. Aber das ist auch noch ne Zeit, die für > lineares Fernsehen Sinn ergibt, weil es > wahrscheinlich schon für den ein oder anderen > älteren Zuschauer, der jetzt vielleicht nicht so > mediathek-affin ist, eine vernünftige Sendezeit > ist oder jemanden, der das nebenher einfach laufen > hat. Dass da die Quoten irgendwelcher > Doku-Wiederholungen vom Vortag, die eh alle paar > Monate laufen, wahnsinnig viel höher sind, kann > ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auf diesem Sendeplatz laufen seit Jahren alte ORF-Serien. Aber man muss auch sehen, dass es auch hier immer die gleichen sind. Da wechseln sich seit Jahren Kommissar Rex, Kaisermühlen Blues, Schlosshotel Orth und Dolce Vita & Co (folgt ab Februar wieder aufs Schlosshotel) ab. ORF III finde ich da schon besser. Da gibt es samstagnachts eine Rubrik "Kult.Reloaded", in der auch alte Comedy- und Showformate wiederholt werden. Leider aber auch hier das gleiche Bild: Es wechseln sich stets "Die kranken Schwestern" mit "Tohuwabohu" und "Die liebe Familie" und "Montevideo" ab. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||