|
Re: Kaum noch alte Serien im TV
tomgilles schrieb:
------------------------------------------------------- > Die Yuppies von ZDFneo machen einen großen Bogen > um alles, was nur im 4:3-Format vorliegt und von > alten MAZ-Bändern abgetastet wurde (irgendwann > wird die KI alles in genuines 16:9 und Ultra-HD > umrechnen). Nur um Weihnachten rum wogt die > Nostalgiewelle mit den jährlich wiederkehrenden > Kultserien, weil man meint die Leute wären um > diese Zeit sentimentaler und von Vergangenem > verklärter. Ich sag ja, eigentlich ist das Konzept von ZDFneo in der Hinsicht nichts Halbes und nichts Ganzes. Am besten wäre man da wirklich meiner Ansicht nach mit aufgestellt, wenn man morgens von 7 bis 10 oder so drei Stunden Retroprogramm machen würde und sich da statt ZDFneo dann auch ZDFretro oder so nennen würde. Eine alte Serie läuft da ja eh und die mittlerweile 15. Wiederholung der immergleichen Löwenzahnfolgen, wo ich denen schon dreimal vorgeschlagen hab, sie sollen doch entweder die bisher übergangenen Folgen wenigstens auch mal zeigen oder stattdessen mal was Anderes bringen. Angeblich hätte das aber immer noch gute Quoten. Aber wenn man da 2-3 Wiederholungen streichen würde vom Vortag, hätte man locker nen vernünftigen Sendeplatz für so ein Programm wie es damals auch bei zdf.kultur war, wo man zwei Serien, eine Show und noch sowas wie Löwenzahn bringen könnte. Und das wäre dann find ich auch besser vermarkt- und selbst innerhalb des Senders besser positionierbar. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.26 04:50. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||