|
Kaum noch alte Serien im TV
Leider lässt ja das TV-Programm bzgl. alter Serien immer mehr nach. Wie ich grade gesehen habe, schmeißt anscheinend auch der hr den Sendeplatz Samstag morgens jetzt raus, wo ja zumindest eine alte Serie noch gezeigt wurde und doch mal die ein oder andere lange nicht gezeigte Serie ausgegraben wurde. Klar wird das alles nicht die großen Quoten bringen, aber horrende Kosten wird das ja auch nicht verursacht haben. Und da jetzt dann auch einfach ne maintower-Wiederholung zu bringen, trägt dann doch immer mehr zur Verflachung des Programms bei.
Allgemein stände es meiner Ansicht nach 3sat durchaus gut, wenn man statt der immergleichen Doku-Sendestrecken wenigstens 90 Minuten pro Tag auch für ältere Serien freimachen würde und z.B. auf einem Sendeplatz dann eine Serie aus den 60er/70ern und eine aus den 80er/90ern zeigen würde. Das was z.B. morgens bei ZDFneo läuft (außer aktuell vielleicht die Bianca-Telenovela), würde da meiner Ansicht nach deutlich besser hinpassen. "Erbe der Guldenburgs", "Drombuschs" usw. Letztendlich ist das ja immer auch ein interessantes Stück Zeitgeschichte, auch wie damals solche Serien gedreht wurden, alte Schauspieler mal wieder zu sehen etc. In der Hinsicht finde ich das Programm von ORF III teilweise doch ansprechender gemacht. Klar gibt es viele Serien mittlerweile als Streaming oder auf DVD. Trotzdem finde ich es auch nicht gut, wenn vieles da irgendwo im Bezahlbereich verschwindet und überhaupt nicht mehr im TV berücksichtigt wird. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.26 15:22. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||