|
Re: Das kleine Fernsehspiel: In meinem Kopf ist jemand den du niemals siehst. Der Bay City-Rollers-Effekt
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > In den 60er Jahren dachte ich wirklich, mit > > "klein" wäre die Länge gemeint, weil ja die > > normalen Fernsehspiele wesentlich länger > waren. > > Waren die regulären Fernsehspiele überhaupt > soviel pompöser, dass man einen Unterschied > ausmachen konnte? Der auffälligste Unterschied war wahrscheilich die Besetzung, das geringe Budget reichte nicht, um wie für ein normales Fernsehspiel eine Reihe von bekannten Schauspielern zu verpflichten. Oft waren gar keine bekannten Schauspieler dabei. Im Äußeren (Ausstattung usw.) waren die Filme oft karg, manchmal minimalistisch, dafür detailgetreu, was den Aufbau von Atmosphäre und das Beschreiben von Stimmungen betraf. Ich erinnere mich an ein kleines Fernsehspiel, müsste ca. 1980 gelaufen sein, das auf dem Ruinengelände des während des Krieges zerstörten Anhalter Bahnhofs in Berlin spielte. Minimalistisch gefilmt, aber von der Atmosphäre her toll. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||