|
Re: Gibt es Filme, die ihr euch als Serie gewünscht hättet?
jeanyfan schrieb:
------------------------------------------------------- > Gibt es Filme (hauptsächlich > TV, aber im Zweifelsfall auch Kino), die euch > gefallen haben und wo ihr schade fandet, dass es > nur einen Teil davon gab, weil ihr sie euch auch > gut als Serie hättet vorstellen können? Also > jetzt hauptsächlich Filme, wo es wirklich nur > einen Teil gab und nicht vielleicht mehrere Teile, > was ja zumindest so ner Art Mini-Serie dann entspricht. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Wenn ich einen Film gut finde, dann u.a. deshalb, weil eine gute Geschichte auf interessante/unterhaltsame/spannende Art und ohne Längen zu Ende erzählt wurde. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum ich mit dem Serienboom des Streaming-Zeitalters nicht so viel anfangen kann. Selbst früher im ARD-Regionalprogramm haben mir oft jene Serien am besten gefallen, bei denen jede Folge eine in sich abgeschlossene Geschichte war. Was ich mir immerhin vorstellen könnte, wobei das schon wieder nicht zu deiner Vorgabe passt: Nach den beiden Fernsehfilmen "Der Führerschein" und "Der Urlaub" von Irina Korschunow hätte man in den frühen 80ern ruhig noch weitere Filme über die Familie Riehl drehen können. Vielleicht wären uns dann die Drombuschs erspart geblieben :) Auch über die Semmelings hätte ich gerne noch weitere Filme aus den 70ern gesehen. Aber vielleicht hätte sich das Konzept dann auch wieder schnell abgenutzt. Weniger ist eben manchmal doch mehr.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||