|
Re: Gibt es Filme, die ihr euch als Serie gewünscht hättet?
jeanyfan schrieb:
------------------------------------------------------- > Hallo, > > ich weiß nicht, ob das Thema hier jemals > diskutiert wurde. Gibt es Filme (hauptsächlich > TV, aber im Zweifelsfall auch Kino), die euch > gefallen haben und wo ihr schade fandet, dass es > nur einen Teil davon gab, weil ihr sie euch auch > gut als Serie hättet vorstellen können? Also > jetzt hauptsächlich Filme, wo es wirklich nur > einen Teil gab und nicht vielleicht mehrere Teile, > was ja zumindest so ner Art Mini-Serie dann > entspricht. > Ja, "Unternehmen Arche Noah", in der ARD 1983 erstmalig gesendet. Der Film handelt von einem Feinkosthändler, der mit Ehefrau, Tochter, einer Angestellten, deren Sohn sowie einem älteren Ehepaar eine "Übung" in seinem privaten "Atombunker" durchführt, die krachend scheitert, zum einen wegen der Enge, zum anderem an dem uneinsichtigen Feinkosthändler. Der Feinkosthändler wird von Fritz Lichtenhahn gespielt, dem Darsteller des Bruno Semmeling in zwei Mehrteilern von Dieter Wedel. Um diesen Feinkosthändler und seine Familie hätte ich gerne eine ganze Familienserie gehabt mit allen möglichen Themen. Es gibt ja "Spannagl & Sohn" mit Walter Sedlmayr, eine ausgesprochen provinzielle Serie, diese Serie hätte ich mir etwas mehr in Richtung Alltag am Stadtrand vorgestellt. Hauptgrund ist aber einfach, dass ich von diesem grandiosen Schauspieler Fritz Lichtenhahn einfach gerne mehr gesehen hätte, das ist so wenig, hat er mal in einem ZDF-Freitagskrimi oder in einem Tatort gespielt, ich glaube nicht. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.25 17:49.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||