|
Zeichentrick-Serien allgemein?
Im aktuellen Kalk & Welk Podcast sprechen die beiden Olivers über nicht-japanische Zeichentrick-Serien, also über die Zeit vor Biene Maja und Pinocchio.
Kalkhofe musste weinen, weil Schweinchen Dick auf Betreiben von Heiner Geissler abgesetzt wurde. Ich habe Schweinchen Dick nie gesehen, es war wohl vor meiner Zeit. Dann ging es um Familie Feuerstein, die ich in der Erstausstattung nicht gesehen habe, da ich Samstags um 18.30 h nie ferngesehen habe. Man fand, es war einfach gezeichnet und animiert, sonst aber super. Und es würde das Leben einer amerikanischen Durchschnittsfamilie der 60er Jahre in die Steinzeit versetzt zeigen. Diesen Aspekt habe ich mir noch gar nicht vor Augen geführt. Lustig finde ich den Hinweis in WP, das in der Steinzeit schon Weihnachten gefeiert wurde. Und bei Trickfilmzeit mit Adelheit ging Kalkhofe die deutschen Verse auf den Sack, obwohl er das Intro noch auswendig kann. Ich hingegen fand die Kommentare bei Paulchen Panther immer gelungen, Adelheid habe ich nicht mehr vor Augen. Die hielten beide Ollis für überflüssig, es sei wohl eine deutsche Marotte, nicht einfach Filmbeiträge aneinander zu reihen. Seitdem frage ich mich, ob das generell so ist. Telemotor oder ARD Ratgeber hatten ja auch Moderatoren, Top Gear (BBC) ursprünglich nicht. Und bei Der Höhle der Löwen gibt es ja auch einen komplett überflüssigen Quatschkopf. Wie es in Dragons’ Den ist, weiß ich aber nicht. Aber weswegen ich schreibe: Was habt ihr für Erinnerungen an die Flintstones oder Schweinchen Dick? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||