|
Zeichentrickserie über einen Jungen und einen bärtigen Antagonisten
Ich suche eine Zeichentrickserie die mal beim ORF zwischendurch lief und vermutlich aus den 1970ern war.
Es ging jedenfalls um eine Jungen mit einem komischen Hut den ich wegen des Zeichenstils nicht eindeutig als Pudelmütze identifizieren kann, von dem ich aber denke dass er so etwas in die Richtung war. Der Jung gerät ständig in irgendwelche unangenehmen Situationen, und hat dabei mit einem bärtigen Antagoinsten zu tun welcher oft gewinnt, und mich damals etwas an Bluto (Popeye) erinnert hat: In einer Folge endet der Juneg im Gefängnis und schließlich auf dem elektrischen Stuhl, welcher vom genbannten Bärtigen bedient wird, das hat dann nicht den Tod zur Folge sondern die Entlassung des Jungen der dann Blitze aussendend davonwankt. Der Zeichenstil ist eher einfach gehalten, die Figuren bestehen, wie auch der Rest, aus schwarzen Linien, die gesamte Szene wechselt je nach Lage der Stimmung die Farbe. Die Handlung wurde aus dem Off erzählt. Vor einiger Zeit habe ich einen sekundenlangen Ausschnittd er beiden Figuren bei einer YT-Werbung gesehen, welche aber dann nicht widerholt werden konnte, und die ich am Anfang nicht beachtet habe. Ich denke die Sendung hat und hatte, da wo sie herkommt, eine bestimmte Form von Kultstatus. Ideen dazu?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||