tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
geschrieben von: Uri, 23.05.16 20:56
Hallo zusammen!

Draußen regnet es und man sitzt da, geht das TV-Programm durch und man merkt mal wieder, dass nichts Einschaltenswertes kommt.

Dabei kommt einem mancher Geistesblitz zum TV-Programm früherer Zeiten. Dieses Mal war dies eine (Live-?)Musiksendung namens "Die goldene Rose von Würzburg" oder so ähnlich, welche ca. Mitte der 1980er-Jahre (1986???) im ZDF (?) ausgestrahlt wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass dort verschiedene musikalische Künstler aus verschiedenen Ländern - auch aus damals noch sozialistischen Ländern wie Jugoslawien oder Ungarn - aufgetreten sind. Bruchstückhaft kann ich mich noch erinnern, dass der jugoslawische Beitrag eher in Richtung Pop angesiedelt war und der Sänger ständig den Mikrofonständer in der Gegend herumwirbelte. Der ungarische Beitrag war ein Kunstpfeifer, welcher pfeifen konnte ohne die Lippen zu spitzen.

Kann sich da jemand daran erinnern oder habe ich mir dies aufgrund zuviel Regens hier zur Zeit einfach nur eingebildet??? ;-) Würde dies gerne mal wieder sehen, aber DuRöhre hat mir bislang nur die Zunge herausgestreckt.

Besten Dank für etwaige Infos.

Viele Grüße
Uri

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
Uri 23.05.16 20:56 1847 
  Re: ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
burchi 24.05.16 17:04 595 
  Re: ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
Uri 24.05.16 21:28 678 
  Re: ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
U56 26.05.16 17:33 543 
  Re: ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
Uri 26.05.16 21:05 713 
  Re: ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
Alvine 24.10.17 23:37 652 
  Re: ZDF 1980er-Jahre: "Die goldene Rose von Würzburg" ... oder so ähnlich.
Flottmann1 06.09.21 18:23 242 
  Re: "Die Rose von Würzburg" ARD (BR) 12.11.1986
testbild 06.09.21 02:57 367 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.