James Finlaysons Assistent schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ah, interessant. Bei meinen Bestellungen von
> Sendungen die ca. 20 Minuten
> gehen, berechnet man mir 26 Euro (zzgl. MwSt).
> Richtet sich also wohl nach der Länge der
> Sendungen.
Ich hab jetzt auch ne Antwort bekommen, dass es für 31 Euro pro Folge machbar ist. Das wären genau die genannten 26,05 Euro netto ohne MwSt.
Ich bin halt irgendwie jemand, der solche Sachen dann gerne entweder komplett hat oder gar nicht. Dann nur 10 Folgen oder so zu bestellen, wenn ich weiß, dass es noch über 40 andere davon gibt, spricht mich bei Serien eher nicht so an. Das kann man ja bei Shows oder sowas eher machen find ich. Allerdings sind dann knapp 1700 Euro für so ne Serie halt schon ne Menge Geld. Hätte man jetzt 4-5 Leute zusammen und könnte das aufteilen, dass jeder 350 Euro zahlt, ginge das ganz gut. Unter dem YouTube-Video, was ich davon hochgeladen hatte, meinten ja ne Handvoll Leute, dass sie sich dran beteiligen würden. Aber wenn die dann die Preise kennen, würden die wohl auch eher nen Rückzieher machen. Dass das funktionieren würde, glaub ich auch eher weniger.
Klar ist das offiziell nicht erlaubt, aber mitkriegen würde es ja sowieso keiner, solange man das nur untereinander tauscht und nicht irgendwo veröffentlicht. Manchmal frag ich mich eh, wenn solche Mitschnittsdateien dann im größeren Stil auf YouTube landen, ob das dann einfach nur keiner merkt oder es denen egal ist. Weil dass die Leute dafür dann die Lizenz zur Veröffentlichung haben, kann ich mir in den allermeisten Fällen ja schwer vorstellen.