|
Frühere Silvestershows in den Dritten (Schwerpunkt: 90er) - wer erinnert sich?
Kürzlich wurde zum Tode von Carlo von Tiedemann die legendäre Jahrtausend-Schaubude zum Jahreswechsel 99/00 wiederholt (wovon ich von dieser Wiederholung leider erst erfahren hatte, nachdem sie bereits gelaufen war, aber das ist ein anderes Thema...).
Diese lief allerdings seinerzeit nicht in der ARD, sondern im NDR, und führt somit zu der Feststellung, dass auch manche Dritten Programme mitunter durchaus interessante Silversrshows im Programm hatten. So konkurrierte z.B. die Jahrtausendschaubude zu Silvester 1999 mit der MDR-Show "Das kommt nie wieder", wobei es dort offenbar nur um Ausschnitte aus früheren Silvestershows ging. Gerade MDR und NDR hatten aber - so mein Eindruck - in den 90er Jahren in puncto Silversshows doch einiges zu bieten?! Speziell rückblickend betrachtet sind sicherlich viele dieser Show aus heutiger (und nicht zuletzt) nostalgischer Sicht hochinteressant (mal unabhängig von der Frage, ob sie dann halten, was sie versprechen). Daher Frage in die Runde: Wer erinnert sich oder hat nähere Infos zu früheren Silvestershows aus den Dritten Programmen? Gerne unter Berücksichtigung der obigen Eingrenzung (90er Jahre und speziell MDR/NDR), Aber natürlich bin ich auch für weitere Informationen und Erinnerungen offen ;.). Auf eine angeregte Diskussion freut sich - LeMartin - 6-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.25 13:40. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||