|
Re: Suche verzweifelt: TV-Clip mit zotteligem Tier vor der Sendung mit der Maus
NickySpaulding schrieb:
------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > ich bin seit vielen Jahren auf der Suche nach > einem kurzen, stummen TV-Clip, den ich als Kind in > den 1990er-Jahren gesehen habe. Er lief sonntags > vormittags, vermutlich vor der Sendung mit der > Maus auf ARD oder WDR. > > Erinnerungen: > > Es gab eine gepflasterte Kulisse, wie eine Art > kleiner Platz oder Straße, die aber eindeutig > eine Studiokulisse war. > > Darauf lief ein großes, zotteliges braunes Tier, > etwa so groß wie ein kleiner Elefant oder ein > Bär, vermutlich auf allen Vieren. > > Das Tier machte keine Geräusche, sprach nicht und > es passierte nichts weiter, es lief einfach > langsam umher. > > Ich hatte als Kind Angst davor und habe mich oft > hinter meinem Opa versteckt. > > Es war vermutlich ein Lückenfüller oder > Zwischenspot, kein Teil einer eigentlichen > Sendung. > > Meine Mama hat damals den Begriff „Matinee“ > benutzt (vielleicht eine Art Vormittagsprogramm > oder Lückenfüller) – ich vermute, das könnte > der offizielle oder umgangssprachliche Name für > diese Art Clips gewesen sein. > > > Hat jemand von euch eine Idee, was das sein > könnte? Gibt es irgendwo ein Archiv oder eine > Sammlung solcher „Matinee“-Clips oder > ähnlicher stummer Zwischenspiele? Ich habe schon > viel gesucht, aber nichts gefunden. > > Ich freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank! > 🙏 Wann war das in den 90ern, eher 1990, 1995 oder 1999? Ich kann mich leider nur daran erinnern, dass nach der Maus (zum Ende der Sendung lief Käpt'n Blaubär) immer der Presseclub kam, was vor der Maus lief, ist mir nicht in Erinnerung. Vielleicht haben wir sie ja auch immer sehr pünktlich eingeschaltet. Lief es eventuell auch vor oder nach anderen Kindersendungen wir z. B dem Tigerenten Club? Mir fällt im Bezug auf die Tigerente der große dicke Waldbär von Janosch ein, aber dieser hat als Ansager vor den Filmen gesprochen und lief auf zwei Beinen. Er war aber zottelig. Ich kenne es, wenn man etwas verzweifelt sucht und es irgendwann einfach mal wissen möchte. Ich suche auch immer mal wieder nach Filmen oder Sendungen, von denen nur ein Fitzelchen im Gedächtnis geblieben ist :-) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|