tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche verzweifelt: TV-Clip mit zotteligem Tier vor der Sendung mit der Maus
geschrieben von: NickySpaulding, 01.06.25 22:03
Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren auf der Suche nach einem kurzen, stummen TV-Clip, den ich als Kind in den 1990er-Jahren gesehen habe. Er lief sonntags vormittags, vermutlich vor der Sendung mit der Maus auf ARD oder WDR.

Erinnerungen:

Es gab eine gepflasterte Kulisse, wie eine Art kleiner Platz oder Straße, die aber eindeutig eine Studiokulisse war.

Darauf lief ein großes, zotteliges braunes Tier, etwa so groß wie ein kleiner Elefant oder ein Bär, vermutlich auf allen Vieren.

Das Tier machte keine Geräusche, sprach nicht und es passierte nichts weiter, es lief einfach langsam umher.

Ich hatte als Kind Angst davor und habe mich oft hinter meinem Opa versteckt.

Es war vermutlich ein Lückenfüller oder Zwischenspot, kein Teil einer eigentlichen Sendung.

Meine Mama hat damals den Begriff „Matinee“ benutzt (vielleicht eine Art Vormittagsprogramm oder Lückenfüller) – ich vermute, das könnte der offizielle oder umgangssprachliche Name für diese Art Clips gewesen sein.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Gibt es irgendwo ein Archiv oder eine Sammlung solcher „Matinee“-Clips oder ähnlicher stummer Zwischenspiele? Ich habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden.

Ich freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank! 🙏

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche verzweifelt: TV-Clip mit zotteligem Tier vor der Sendung mit der Maus
NickySpaulding 01.06.25 22:03 257 
  Re: Suche verzweifelt: TV-Clip mit zotteligem Tier vor der Sendung mit der Maus
Fernseher44 02.06.25 14:23 76 
NickySpaulding 02.06.25 19:02 59 
Fernseher44 02.06.25 14:57 73 
NickySpaulding 02.06.25 19:03 63 
Kleiner Mann im Ohr 02.06.25 16:25 84 
NickySpaulding 02.06.25 19:05 72 
Frog and Starfish 02.06.25 18:53 70 
NickySpaulding 02.06.25 19:08 96 
Fernseher44 05.06.25 13:53 44 
Norbert 05.06.25 14:22 53 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.